Bei der XL war´s sehr knapp beim Kopfwechsel. wie sieht es bei der CY aus , kann ich ohne gross tricksen den Kopf runternehmen wenn ich den Tank/Sitzbank wegbaue ? So ein Mopedheber ist vorhanden , müsste also nicht auf dem Seitenständer rumeiern.
habe diese nummer selbst noch nicht ausprobiert. üblicherweise nehmen die meisten den motor für diverse arbeiten immer heraus. wenn es bei der xl geklappt hat, könnte es bei der cy auch gehen. aber dazu wäre hellsehen bei mir erforderlich...
aber folgende anmerkung: die rahmengebung des vorderen rahmens von xl und cy sind fast identisch. dennoch muß man beachten, dass der motor linksversetzt montiert ist, wie weit verdeckt der rahmenrücken nun den platz für evtl. lösearbeiten beim schrauben? bei der xl kommt man links und rechtsseitig gleichermaßen gut heran..
Zitat Ich dachte durch das "versetzte" könnte es sogar besser klappen, bei der XL musste ich glaube ich den Nockenwellehalterk demontieren bevor´s ging .
Glauben heist nicht wissen. Und wenn man das mal probiert hat vergisst Mann es nicht :hand: Das nockenwellenhaltewerk muss ja sowieso runter für den Ausbau........was gibt es da zum nachdenken Raus damit, 60 min für den ausbau und Einbau Oder sich mit Stehbolzen rumaergern.
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Dann hatte ich den Motor wohl ausgebaut bei der XL denn die Stehbolzen hatte ich definitiv nicht draussen . 60 min ? Warum eilst du dich so beim schrauben ? :))
Zitat Dann hatte ich den Motor wohl ausgebaut bei der XL denn die Stehbolzen hatte ich definitiv nicht draussen . 60 min ? Warum eilst du dich so beim schrauben ? :))
Wieso eilen ???
Geht definitiv schneller :sun: Wenn ich an Zeta-Motorenbau denke musste der teils. 3mal am Tag raus........dann war aber auch gut. RollRoll
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Keine Ahnung ob das geht oder nicht aber die spätere Montage vom Zylinderkopf wenn man nach oben keinerlei Platz hat erscheint mir doch recht umständlich.
Da habt ihr recht, mein Heber liftet auch grad mal das Hinerrad so daß ich da dann doch ziemlich in Bodennähe rumkrauchen müsste und man ist ja nicht mehr der Jüngste, werd ihn dann wohl zum Kopftausch ausbauen, aber i.A. hab ich so garkeinen Bock dazu , also fahr ich noch e bissi mit dem alten Kopf rum der ja auch nicht ganz schlecht läuft .
Der Aufwand den du treibst mit dem Zetra steht für mich in keinem Verhältniss, aber jeder wie er möchte !
ZitatWarum Kopf tauschen und mit was? Ist der bearbeitet
Ich hab mal versucht nen Kopf zu clonen mit Daten von einem belgischen Kunden der rein zufällig ne CB 50 offen hat (müsste ne "F" sein oder?). Rein zu Testzwecken natürlich , was fehlt ist ne Einrillennocke :ham: Bekomm ich aber auch noch irgendwei hin, aber hier scheint ja nichtmal wer ne Ahnung zu haben obs ne identische Tuningnocke gibt :))