zu meiner XL125S 1977 bekam ich einen Motor dazu, den ich jetzt in meine XL50 eingebaut habe. Hat soweit funktioniert, man mußte etwas quetschen, aber nun ist alles drin.
Motor springt auch an und tut, aber mir ist dabei was aufgefallen. Er baut Druck im Kurbelgehäuse auf.
Beim Durchtreten fühlt sich alles normal an, auch die Kompression (noch nicht gemessen, hab ich vergessen) und auch beim Treten macht er deutlich Wind im Auspuff. Wenn man den Motor ausmacht, dann zischte es, das war auch das, was mir aufgefallen ist. Es zischelte, so daß ich dann mal die Öleinfüllschraube aufgedreht habe, die dann, nachdem sie aus dem letzten Gewindegang war, mit einem deutlichen Plopp davongeflogen ist. Die ist mir richtig zwischen den Fingern durchgehüpft und war weg.
Der Motor baut also Druck im Kurbelgehäuse auf, läuft aber. Was ist denn da nun los?
also, das mit dem Stopfen war das Problem, jetzt baut der Motor keinen Druck auf, sondern entwickelt Zug an der Kette und zwar echt ordentlich. Ich habe echt die Ohren angelegt, wie der Motor mit der Bonsai umspringt.