Ma wieder ne Nummer aus der "Klamottenkiste", fahr ich gestern ganz gemütlich mit meinem Möff da fängt sie zu spinnen an nachdem sie morgens schon aussergewöhnlich schlecht angesprungen ist (erst auf den 4.Kick) . als ich wieder Zuhause war erstmal alles was mit Zündung zu tun hat gecheckt, dann wollte ich grad den Versager zum säubern runterschrauben da habe ich gesehen daß mein NEUER Benzinschlauch sich so dicht an den Rahmen angelegt hat daß er nen Knick hat bzw. ganz platt ist an einer Stelle . Ich bin mir hundertprozentig sicher daß ich den sehr viel grosszügiger verlegt hatte und auch im Durchmesser scheint er geschrumpft zu sein. Hat mir da ein Arschgesicht aus E-Bay viell Aquariumschlauch verhökert ? Manchmal bin ich echt Fassungslos :)) :ham: :ham:
Vielleicht hat er dir ja wirklich "Schrumpfschlauch" verkauft. :-X
-CB-50- -CB-50- -CY-50- -XL-50
Besitzer einer CY50 mit 12V Umbau auf vergossenem Polrad von Powerdynamo.. Drei CB50`s 6V mit Kokusan LFZW31000 und einer XL50 komplett mit LED Technologie.
Viell. muss das bei "Simson" ja auch so sein, der Typ hat sich aber schon bei der e-Mailkommunikation als echter Idiot erwiesen, also was solls man erwarten (da hatte ich leider schon gekauft), nochmal Neuen kaufen in der Hoffnung daß man passendes findet .Problem ist daß es bei den üblichen Hökerern wohl keinen Durchsichtigen mehr gibt .
Der durchsichtige war bei allen meinen Fahrzeugen auch immer am "schrumpeln". Man schiebt ihn auf, da ist er noch ganz weich, aber nach ein paar Wochen ist er bockhart und hat sich so zusammengezogen, dass man ihn kaum mehr vom Benzinhahn abbekommt. Vielleicht ist das ja ein Feature, "Selbstdichtender Lageunverändernder Benzinschlauch".
Was das angeht würde ich mir auch keinen durchsichtigen mehr kaufen, obwohl die schwarzen nach Jahren auch irgendwann spröde werden (aber da wohl eher von der Sonne).
An der Goldi habe ich durchsichtige dran und es ist natürlich schon schön, wenn man sehen kann wie sich die Luftblase vor der Benzinpumpe schließt usw. aber ich hoffe, dass ich da nie was machen muss.
die klarsichtigen härten innerhalb der saison schon durch. am besten sind die gewebe-ummantelten benzinschläuche. leider bekommt man die nur selten in 5mm, sehr häufig dagegen in 6mm. dann muß man sie mit schellen am benzinhahn montieren. das klappt noch gut. wogegen eine schelle am vergasereinlauf nicht gut paßt. hier muß man mit kleinem kabelbindern arbeiten. anlegen des benzinschlauchs klappt aber nur bei demontiertem vergaser, weil man sonst den 6mm schlauch so gut wie gar nicht fixieren kann. er löst sich zu schnell vom vergaser....