Hallo, wie ja oft erzählt wird läuft die kleine Honda schneller, wenn man die Zündverstellung blockiert. Wenn man das jetzt ganz unauffällig machen will dann baut man einfach härtere Federn ein. Ich hatte Kuplungsfedern von Malossi eingebaut. Natürlich die härtesten die man bekommt, damit bewegt sich an der Verstellung nichts mehr(dachte ich). Dann habe ich den Motor einmal über 12000u/min getreten und dabei entstehen wohl solche Kräfte, dass die harten Federn nicht Federn sondern sich einfach aufbiegen und wegfliegen: das gibt dann einen großen Knall und der Motor sitzt fest weil sich die Federn in der Lichtmaschine verkeilen oder anfangen die Spulen zu zerfetzen. Böses Faul. Also lieber weichere Federn nehemn die sich noch dehnen können! Habe jetzt die nächst weicheren eingebaut...kostet ca. 5km/h aber dafür hält's Gruß Kevin
sie schreiben in ihrem Artikel etwas von 12000U/min. Ich fahre eine CB 50J und würde gern wissen wie viel Drehzahl die Motoren vertragen? (der rote Bereich fängt bei 6500U/min an) Fahre immer so mit 6500-7500U/min.
In der Ursprünglichen Version beginnt der rote Bereich bei 10000 und endet bei 12000. Also kann man wohl dauerhaft mit 10000u/min fahren. Kurzzeitig 12000 macht der Motor aber auch noch mit. Ich habe den Motor auf meiner Tour in die Schweiz teilweise 2 Stunden mit Vollgas gefahren ohne auch nur einmal anzuhalten, das waren dann dauerhaft 9000u/min.
Achso und ich würde noch sagen... Blockier die Zündverstellung lieber richtig! Oder besser noch... Bau ne frühverstellende ein! Wann nimmt das denn mal einer auseinander?! ;)
ZitatOriginal von CY-Fahrer Wann nimmt das denn mal einer auseinander?! ;)
Wenn du nen Unfall hast ;)
Glaub mal nacht dass die Versicherung dein Freund ist, sobald es um richtig Geld geht werden die deine Kiste bis auf die letzte Schraube auseinandernehmen, und selbst wenn sie nichts frisiertes finden, dann waren eben die Reifen zu alt oder die Bremsbeläge verölt...versuch einfach denen zu wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten.