Hallo, um es kurz zu halten: ich habe eine honda cy 50. Durch verschiedene Probleme habe ich mein motor ausgetauscht (cb 50 motor). nun habe ich den cb 50 Motor in meiner Cy 50, laufen tut alles; ABER mein Problem ist, dass meine Honda jetzt nichts reist, keine Leistung, kein nichts. anspringen tut sie beim 1 kick, laufen tut sie, nur sie hat keine Leistung und hochdrehen tut sie auch im Standgas.
was ich ausschließen "könnte" ist
-Ventile -Zündzeitpunkt -Falschluft
ich habe den originalen Vergaser. nun meine fragen wären: ist evtl die Düse zu klein oder ist es doch eins meiner eigentlich eingestellten und überprüften Probleme ?
denn wenn ich den Vergaser halb zu halte, dreht sie im standgas nicht hoch. Dies könnte ja nur falschluft sein, doch ich habe die verbindugng zwischen vergaser und motor 2 mal neu abgedichtet .
was weißt du über deinen cb50-ersatzmotor? wo hat das ding vorher gelaufen und hat er überhaupt gelaufen? hat er genügend kompression?
hochdrehen im standgas kann auf eine vergaserproblematik hindeuten. entweder auf verschmutzte düsen oder auch zu kurz eingestellten gasseilzug / gasspiel, schlecht laufenden gaszug. hierzu auch einmal die stellschraube am oberen gaszug nähe armatur berückschtigen.
wenn du den vergaser halb zu hältst, ist dann der luftfiltergummi zur airbox drauf? wie soll ich mir das vorstellen, dein halb zuhalten?
wenn der vergaser original bestückt ist und vorher an deinem cy-motor gelaufen hat, dann dürfte er ohne düsenveränderungen am cb-motor in der cy ebenfalls laufen. hast du die vergasergrundeinstellung berücksichtigt?
und ja, das hochlaufen im stand kann trotzdem noch mit falschluft zusammenhängen, selbst wenn du die dichtungen 3x erneuert hast, kann auch noch der ansauger rissig bzw undicht sein. mal hier vergleichen: //honda-cy.xobor.de//topic.php?msgid=76398#msg76398