Lust hätt ich schon, bin jedoch vor 6 Monaten Vater von Drillingen :sun: :sun: :sun: geworden und meine Frau reist mir demnächst den Kopf ab wenn ich weiterhin nacht für Nacht in der Garage verbringe ! :) -CB-50- Ist das denn dringlichst notwendig das gleich zu machen oder hat das noch bisschen zeit ?
So den großen Simmerring habe ich Sonntag schon bestellt bei ebay ! Bis der kommt ....... zwischen 26.02 - 01.03 ! Bin schon so gespannt! Will endlich fahren ! -H-M- Die kleine dichtung werde ich wohl 0ber xxx.com bestellen müssen ! Hat da schon jemand was bestellt ? Problemloser Ablauf ?
Kann ich den Bolzen vom Ständer usw. Wieder montieren ohne den Ständer wieder einzubauen ? Oder muss der dran bleiben weil es sonst Probleme mit der Fußbremse gibt ?
Wurde schon 4 mal geschweißt und weil ich Grad in Elternzeit bin und nicht auf Arbeit habe ich momentan keine zeit zum richten und schweißen. Deshalb möchte ich kurzfristig nen seitenständer hin machen. :o)
Bei mir rasselt es hinterm Polrad Deckel, wenn ich das Polrad aber langsam drehe kann ich kein schleifen und nix hören. Kann das der zündkontakt sein der bei laufendem Motor immer auf und zu geht ?
Den Zündkontakt habe ich noch nicht arbeiten hören können, allerdings quietscht er wenn der Schmierfilz trocken ist. Sicher daß im Polrad alles fest ist? Oder klappert dort eventuell die Verstellung...oder sowas.
Also da wo die federn drin sind ist ja noch ein sicherungsblech darüber das ist aufgeflext um die federn zu fixieren. Also das blech ist nicht entfernt sondern nur aufgeklappt worden und nach der Manipulation des polrades einfach wieder runter gebogen worden. Ist mer ein rasseln.
Polrad ist fest montiert und die anderen Komponenten die noch in der zündung sind ebenfalls. ?????
Die unwuchtung auf dem polrad ist fest lässt sich nicht bewegen im urzeiger Sinn oder gegen den urzeiger Sinn, jedoch wackelt sie leicht ! Ist das normal ?
Blech aufgeflext....eventuell geht es ja bei Drehzahl auf. Ich würde es komplett entfernen oder ggf die Schnittstellen wieder anpunkten. Mit Bild besser vorstellbar was da wie gemacht wurde. ;) Der Nocken mittig wackelt bei demontiertem Polrad immer etwas.