Hallo, da bin ich mal wieder. Mit einem neuen Problem ?????
Nachdem ich mit meiner kleinen cy50 gut durch den Winter und durchs Fühjahr gekommen bin, stellte sich vorgestern ein Problem ein.
Ich dachte erst es wäre die Kupplung die ab 40kmh durchrutscht. Ab 40kmh kaum noch Leistung. Sie dreht dann zwar höher, beschleunigt aber nicht mehr. Sie ist so 52 kmh gelaufen. Nun ist bei 40 der Ar... ab.
So habe ich mich gestern und heute auf die Suche begeben.
1. Kompression auf 9-10 2. Zündung eingestellt Kontakte geprüpft ok und eingestellt. Nicht verschlissen. 3. Vergaser gereinigt 2x 4. Düsen gereinigt und durchgeblasen mit druckluft(Alle frei) 5. Schwimmer mit Schwimmerleere eingestellt auch ok. 6. Vetile eingestellt 7. Kupplung geprüft und eingestellt. Gegen gezogene Handbremse angefahren. Alles wunderbar.
Die kleine springt nach einmal kicken sofort an. Nimmt wunderbar Gas im Stand an. Bis in hohe Drehzahlen.
Wie gesagt das Problem trat vorgestern auf. Ich hatte als letztes etwas Öl nachgeschenkt. Ein bischen fehlte.
Wenn ihr eine Lösung hättet oder einen Vorschlag, ich wäre sehr dankbar. Grüße Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
Hallo, so ich habe heute noch mal geschaut. Das Öl abgelassen. vor 14 Tagen Ölwechsel gemacht. Das Öl ist schwarz und riecht nach Sprit. Gefahren habe 10 w 40 Liqui Molli häh
Kann es sei das da ein Kolbenring kaputt ist. Bei 8-9 Bar Kompression??
Ist es möglich das der Asupuff zugewachsen ist. Hatte ihn gestern schon ab. Beim durchpusten musste ich deutlich Kraft aufwenden. Das ist noch der original Auspuff. Also beide Seiten gedrosselt.
Wenn der Auspuff nun zu wenig rauslässt drücken die Abgase ins Kurbelwellengehäuse?
Hat da jemand eine Idee
Grüße Andreas
„Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.“ :-)))
So ich habs gefunden es waren die Kontakte. Es ist im Werkstatthandbuch und auch hier etwas unklar mit der Einstellung. Ichhabe am Polrad 6mm rechts neben dem "F" eine Markierung. Ich bin immer von dieser Markierung ausgegangen, das das die F-Markierung ist. Auf die Idee, das man auf den Buchstaben "F" einstellen muss bin ich eben heute gekommen. "Lerning by doing". Rennt wie teufel 60 kmh.
Kann man da in der Beschreibung einmal drauf hinweisen, das der Buchstabe !"F" gemeint ist.
Also Fehler gefunden :ham: :ham: :ham:
Grüße