Hallo zusammen, Quizfrage: wo kommt der kleine Metallstift her, der auf dem Foto zu sehen ist? :o) Zu Gewinnen gibts meinen Dank und Anerkennung :freu:
Kurz zur Erklärung: Ich habe das We den kompletten Motor zerlegt und ueberholt... Am Ende beim aufraeumen habe ich den abgebildeten Stift gefunden. Er muss irgendwo unbemerkt herausgefallen sein... !? Leider konnte ich seine ihm angedachte Position/ Funktion bisher nicht ermittel... daher hoffe ich hier auf euere Erfahrung...
Vielen Dank im Voraus!
CY_juli
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hallo und vielen Dank fuer die Schnelle und ausführliche Anwort! Ich bin gerade mal die wirklich tolle Anleitung von Stromer durchgegangen und ich fürchte, dass es der Stift in der Kurbelwelle ist, der mir wohl rausgefallen ist.... Werde das die Tage nochmal verifizieren, die Stifte der Schaltwalze sind deutlich größer (ist auf den Bild aber nicht wirklich zu erkennen...
Ich denke auch das ist der Stift der Kurbelwelle. Normalerweise kann der aber bei aufgeschraubter Mutter (Die das Zahnrad auf der KW fixiert) nicht herausfallen…. //honda-cy.xobor.de//topic.php?msgid=75290#msg75290
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"