Im Moment bin ich am 12V Cdi Umbau an meiner CY. Ist auch alles soweit in Ordnung. Meine Frage die ich habe ist folgende. Ich habe momentan vom Pickup zum Polrad vllt einen Abstand einer M4 Mutter. Wenn ich eine Mutter auf dem Polrad fixiere, muss ich quasi etwas abschleifen, um die 0.6mm die bei ltm team in der Anleitung stehen zu erreichen. Ist der Grundabstand ausreichen oder wie gross sollte dieser sein (Abstand von Polrad zu Geber)
Rein von dem eleketrotechnischen Hintergrund her sollte der Abstand so klein wie möglich und so groß wie nötig sein, sonst geht dem Sensor der Impuls am Ar*** vorbei. Aber wenn du einen Abstand einer M4er Mutter hast, ist das eindeutig zu viel. Bei mir sind das vielleicht 1mm bis 1,5mm Abstand...da müsste ich jetzt mit der Fühlerlehre ran um das genau zu sagen.
Hallo, würde den Abstand eher unter 1mm einstellen, vieleicht 0,5? Der Pickup darf das Polrad im Betrieb nicht streifen. Male die "Warze" auf dem Polrad und den Stift des Pickups mit einem Edding an, dann siehst Du nach einer Probefahrt ob sich die Beiden berührt haben. Mit steigender Drehzahl wird das Pickup Signal immer stärker. Daher reicht der Abstand wenn Du beim langsamen Ankicken einen Zündfunken hast.