Schönen guten Tag liebes Forum, Habe vor 2 Wochen endlich mal meine schöne cy 50 Maschiene aus der Garage gezogen und sie zum Händler gebracht weil ich mich leider gar nicht auskenne :( Der hat dann zum Glück die Maschiene erneut in gang gebracht und auch den Motor gereinigt, sämtliche Teile im Vergaser gewechselt und einen neuen Luftfilter verbaut. Bin jetzt bestimmt schon 150km gefahren lief eigendlich super, jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ca bei 50Kmh die Maschiene nicht immer zieht, sie nimmt dann Gas weg fährt langsamer und zieht dann kurz danach wieder an. Hatte das Problem noch nie. Bin seit längerem in diesem Forum am rumlesen aber erst seit gestern angemeldet, habe kein ähnliches Thema gelesen, hoffe es gibt noch nicht so einen Beitrag. Vielen Dank erstmal und schöne Grüße aus dem Süden
das was du da beschreibst, klingt wie die wirkweise des gedrosselten polrades. du hast im orignal ein 140-21 polrad auf dem cy50 motor. hast du dieses mal manipuliert oder ist es noch im originalzustand? tippe ich mal auf orignalzustandl.
dann wäre es wie folgt: du beschleunigst dein mokick. kommst fein in schwung und dann auf einmal, gut in fahrt, dreht das ding selbständig runter, wird dadurch langsamer und fängt wieder an zu beschleiunigen. ein ewiges auf und ab....
dürfte daran liegen. dass das polrad seine fliehkraftgrenze erreicht und dann zurückverstellt. dann merkst du ein langsamer werden und bei reduzierter drehzahl stellt der mechanismus wieder um und beschleunigt das bike wieder.... das blebit ein ewiges auf und ab, bis man den mechanismus blockiert oder ein ungedrosseltes polrad aufbaut.
liegt letztlich daran, dass keine cy zu gut läuft und mehr als die erlaubten 40km/h erreicht. das gedrosseltes polrad entfalltet da seine wirkweise also völlig funktionsgerecht, weil du einfach zu schnell unterwegs bist...
Moinsen lali, erstmal danke für deine schnelle Antwort, bin begeistert wie hilfsbereit man hier ist. Meine Cy ist gedrosselt, alles noch im original Zustand. Hab mich schon gewundert warum die so super läuft konnte locker damit 60kmh fahren. Komisch ist nur, dass die Tage davor schnell waren und plötzlich heute nicht mehr viel geht. Blöd das ich mich nicht auskenne, habe ständig angst mein Schätzchen kaputt zu machen. :(