hab mir grad in der Garage ein Bier aufgemacht und so über meinen Fuhrpark geschaut. Hab da noch so ne umgebaute cy50 stehen die ich mal wo mitverhandelt habe. Da ich momentan am 50er Motoren ruwerckeln bin, wollte ich einfach mal wissen was bei der Mühle auf dem Motor steht und habe folgende Buchstaben entdeckt. HE 01 B. Müsste ein XR 80 Motor sein. Nun zu meinen Fragen. Welchen vergaser könnt ich da verbauen? Aktuell is da ein sheng way drauf und der Auspuff ist Marke Eigenbau. Rentiert sich vielleicht den Motor in eine meiner cy zu bauen die ich auch fahre? Was bekommt man da für ne Leistung raus?
Hallo, mit dem Keihin PC10 oder PC20 und einem guten Ansaugstutzen, Zündung und Auspuff müssten so um die 8PS drin sein. Der XR80Motor hat auch eine schärfere Nockenwelle als der CY80 Motor.
Hallo, danke für die Infos. Das hört sich ja äußerst interessant an. Sollte da original ein 130er Polrad drin sein? Weiß jemand zufällig den Durchmesser des Einlass am Kopf? Was haltet ihr von diesem Vergaser? http://www.cmsnl.com/products/carburetor...0/#.WF-elkrGKrU
Original hat der Motor ein 130er frühverstellendes Polrad. Vergaser sieht mit dem langen Jokehebel passend aus. Muss man mal testen um mehr zu sagen....ich werde mir den mal für 2017 zum testen bestellen :)
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
Ok, hab festgestellt dass da ein 140er drin ist. Wundert mich irgendwie. Wie gesagt, das Ding hab ich mal so dazugekauft. Keine Ahnung was an dem Motor schon gebastelt wurde. Auf alle Fälle hat der Motor 5 Gänge, 80ccm, und laut den Motorbuchstaben ist das Gehäuse von nem xr80 Motor. Aber halt ein 140er Polrad??? Werd wohl nicht drum rum kommen den Motor komplett zu zerreißen. Naja wär ja nicht der erste. Den Vergaser bestell ich auch mal. Ich werde berichten wenn in 3 Montan mal wieder ne Probefahrt möglich ist. Stromer du hörst bald wieder von mir :drink5: Jetzt muss ich erst mal den Mittagsbraten verdauen und mich aufs Abendessen vorbereiten :confused2: