Hallo ich hätte erstmal eine frage in die Runde, mein Vorbesitzer hatte am Motor sich versucht, ohne viel zu Schreiben habe ich nun das Problem dass mein Nockenwellenzahnrad einen riss hat. Meine frage an euch wäre nun da ich das Zahnrad neu bräuchte wie sehr würdet ihr mir eine neue Steuerkette empfehlen? Meine Zweite Frage wäre nun Welche schrauben gehören in das Zahnrad gibt es da vllt. spezielle ?
Zitat Hallo ich hätte erstmal eine frage in die Runde, mein Vorbesitzer hatte am Motor sich versucht, ohne viel zu Schreiben habe ich nun das Problem dass mein Nockenwellenzahnrad einen riss hat. Meine frage an euch wäre nun da ich das Zahnrad neu bräuchte wie sehr würdet ihr mir eine neue Steuerkette empfehlen? Meine Zweite Frage wäre nun Welche schrauben gehören in das Zahnrad gibt es da vllt. spezielle ?
Ohne viel zu schreiben, ja es gibt eine spezielle Schraube, ne Passschraube nur Original Honda und ich würde nur eine defekte oder gelängte Steuerkette wechseln.
Hallo, ich würde die Steuerkette auch wechseln. Normalerweise müsstest Du die Kette wechseln können ohne den Motor komplett zu zerlegen. Du musst die Lichtmaschine abbauen und den Wellendichtring dahinter ausbauen (Kurbelwelle dabei nicht verrkratzen). Jetzt kannst Du die Kette durch den Spalt zwischen Gehäuse unf Kurbelwelle OHNE GEWALT herausfrimeln, ist nicht einfach geht aber. Die neue Kette dann durch den Spalt wieder hineinwuschteln und einen neuem Simmerring einbauen.