die Laufbüchse des Originalzylinders hat einen Außendurchmesser von 50,5mm, würde man diese aufbohren auf das Maximum müsste man bestimmt1,5-2mm Wandstärke stehen lassen. Das würde eine maximale Bohrung von 47mm ergeben. Nun bräuchte man noch den passenden Kolben dazu. Resultat wäre knapp über 60ccm. Da würde ich eher zu einem Komplettsatz raten. Es gibt 75er und 80er Sätze fertig zu kaufen!
Andy
hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge ... !
vom Prinzip ist das richtig was Andy S. aus F. schreibt, nur wird das u.U. noch weniger sein, da die Gußbuchse mit "Rippen" versehen ist wo sie in das Alu eingegossen ist. Und da die recht unterschiedlich tief sind kann es passieren, daß man da schon früher in das Alu bohrt. Dann ist der Zylinder so nicht mehr zu gebrauchen ;( Also ist das Fazit von Andy S. aus F. schon richtig :D
Gruß CY-Andi
CY-Andi
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