Nee, Spaß bei Seite, es gibt eine Menge Dinge die deine Motorleistung beeinflussen können. Am besten überprüfst du erst einmal deine Kompression, das machst du indem du bei warmgelaufenem Motor die Zündkerze rausnimmst und mit einem Druckmessgerät bei offenem Gashahn und offenem Choke durch Kicken deine Kompression misst. Ist diese in Ordnung solltest du deinen Zündzeitpunkt, der durch den Abstand der Kontakte in deiner Zündung bestimmt wird, überprüfen. Nun müsste dein Moped theorethisch wieder abgehen wie Schmidts Katz!!
Ich habe eine 128ccm und hatte 12 Bar , ausgelietert 8:1 Anderer Kolben rein (brennraum kleiner ) 14 Bar , ausgelietert 10,2:1 Das ist bei jedem ccm Klasse anders Denn ich habe noch ein 97ccm Motor der hat 16 Bar ( ist etwas viel) aber er hat auch blos 10-11:1 ( weis ich nicht mehr ) ist aber kurz vorm Klingeln. Hatte auch mal gehört das mit 11-12 Bar der Motor am Besten lauft, simmt aber nicht. Die Barzahl sagt nicht viel aus , sondern nur ob du Kompression hast . Allerding sind das alles Liegende Motoren.