Anbei mal ein paar Bilder vom Edelstahlauspuff. Funktioniert leider nur bei hoher Drehzahl etwas besser als originaleeee.. Sound im Leerlauf gut...Bluppp,Bluppp,Bluupppper. Aber dann... Naja habe bisher auch noch nie einen Endschalldämpfer gebaut. Krümmer OK, aber nicht perfekt gebogen
Stromer
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Ja, ich weis .. Jeder Fachmann schlägt die Hände über den Kopf, der Laie staunt8) Wie gesagt hab so was noch nie gebaut, geschweige den mich damit beschäftigt. Ist halt ein netter Versuch fürs erste maaaaaa.
Stromer
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Wie man sieht hab ich ein Innenrohr mit verschiedenen Bohrungen zum Auslass. Am anderen Ende ein Schwall/Schall/Lall-Blech, ebenso mit verschiedenen Borungen und Schrauben. Damit woltte ich den Durchlass vergrösern, bzw verkleinern. Alles im allen nicht perfekt, der Laie staunt der Fachmann denkt sich sein Teil.......
Aber Spass hats gemacht, werde weiter machen, weil kein gekaufter soo viel Spass macht. Aber muss auch noch das Gesamtpacket schnüren, Einlass-Vergasser-Zylinder, und so weiter. Dann den Auspuff anpassen. Lief bisher nur an meiner orginalen 50er ohne weiter Modifikation..
Gruss an alle die Spass am schrauben und experimentieren haben .
Bin natürlich für jede Anregung dankbar,
Stefan
Stromer
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Endrohr extra lang gelassen, kürzen kann ich immer. Ist wie beim Friseur. :D
Zudem ich mal die Endöffnung verkleinern werde, mal schauen wie der Sound sich verändert. Bei schlechten Resultat wirds einfach gekürzt, klarer Fall
Hitzeschutbleche müssen auch noch ran, wird verdammt heiss zudem das edle VA halt nur anläuft. Sind dann spätere Feinarbeiten wenn Sound und Leistung passt
Gruß
Gruß Stefan „Suche nicht nach den Fehlern, sondern nach der Lösung"
aber Du hast recht ... sowas ausprobieren macht wesentlich mehr Spass als fertige (teure) Tüten dranbauen und ärgern, weil die nie so sind wie man sich das vorstellt