ich war beim Treffen in Neuss (ohne CY)... und bin nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dabei, samt CY und Schlafsack... und dann werden wir durch direkten Vergleich mehr lernen :D Ansonsten hat man halt wenig direkten Kontakt zu anderen CYlon´s
später dann wieder mehr
WIR BLEIBEN DRAN :D
raischle
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
hast Du Scans oder Papierausdrucke/Kopien/Listen/Handbücher ? Die einen könntest Du mir zur Auswertung zumailen, wegen dem Papierkrams lass uns mal telefonieren - ich melde mich bei Dir
Wenn die Liste dann mal komplett ist und die Details bekannt sind, komme ich auch irgendwann auf 4,5PS / 9500 wie die moderne R&P :D
Hallo zusammen Ich habe dieses alte ( aber immer aktuelle ) Thema, rausgekramt, weil ich zu den Leistungsangaben der Japan-CY was sagen möchte!
Ich denke nicht, das die angegebene Leistung von 4,3 PS identisch mit deutschen DIN-PS ist. Heute ist ja alles einheitlich in KW. Aber damals hatten die Ami's ihre SAE-PS, die Briten BHP, die Japaner hatten ihre eigene Methode und noch einige andere mehr.
Von den SUZUKI-RV Modellen weiss ich z.B. 100%ig das die Motoren in Japan und dem Rest der Welt identisch waren. (Bis auf die gedrosselten Versionen der RV50 in einigen europäischen Ländern)
Die originalen, ungedrosselten Versionen hatten folgende PS-Zahlen (Deutsche DIN-PS) RV50 4 PS RV90 6,3 PS RV125 8 PS
Auf die RV 75 hab ich verzichtet, da dieses Modell offiziell nie in Europa angeboten wurde.
Und jetzt schaut mal wie die Japaner die Leistung angeben!